Spendenlauf

Das ist das Projekt, dass Du unterstützt:

Wir ermöglichen jungen Menschen aus der ländlichen Region um Rarieda (Kenia) einen Besuch in Deutschland!

Der Austausch findet im Rahmen des “YES! 2.0 – Youth Empowered Solutions” – Projektes statt, welches der Rotaract Distrikt 1860 in Zusammenarbeit mit dem Rotary Distrikt 1860 in 2024 startet. Ziel ist es, mit jungen Menschen in Kenia Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

– Im ersten Projekt wurde die Street Business School (mehr Informationen unten) initiiert, die inzwischen 300 Absolventen verzeichnet.

– Außerdem haben die Jugendlichen des lokalen Ausbildungszentrums durch Service Learning ihrer Community etwas selbst zurückgeben können.

– Vor Ort sind auch Youth Health Ambassodors ausgebildet worden, die sich insbesondere um die Gesundheit ihrer Community kümmern und für alle Fragen ansprechbar sind.

– Mit “YES! Plus” unterstützen wir zudem den Häuserbau, sportliche Aktivitäten, Clean-Up Aktionen und Baumpflanzungen. 

Im zweiten Anlauf wollen wir auf diesen Erfolgen aufbauen und noch weitere Impulse setzen! Dazu gehört auch die Organisation eines Austausches für unsere Freunde aus Rarieda. Für sie ist das eine einmalige Chance, die ihr Leben prägen kann. Der Austausch wird zum Teil im Rhein-Main-Gebiet und in St. Wendel stattfinden. Die finanzielle Unterstützung vom Rotary Distrikt 1860, sowie von Rotary International für das YES! 2.0 Projekt dürfen wir dafür aber nur begrenzt nutzen. Deshalb haben wir uns überlegt im Rahmen des Globus Marathons 2024 einen Spendenlauf zu organisieren, um für diesen guten Zweck die notwendigen finanziellen Ressourcen sammeln zu können. Alles, was darüber hinausgeht, kommt natürlich dem YES! 2.0 Projekt in Kenia zugute!

Melde dich heute noch unter folgendem Link an: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScy6Bo9c9ASViBsbrfGErlZ-fVFAWisWCb07gqvUm_UtgY6JQ/viewform?usp=sf_link