Kronkorkenaktion

Zweijährige Krankenversicherung für über 100 Kinder in Ghana gesichert

Anfang März hat der St. Wendeler Rotaract Club über 3.000 kg Kronkorken aus dem ganzen Rotaract Distrikt, bei einem Altmetallhändler in Lampertheim abgegeben. Der Gegenwert der Kronkorken kommt nun dem Verein Amebii Ghana e.V. zu Gute, der damit über 100 Kindern in Ghana eine zweijährige Krankenversicherung finanzieren kann.

unsere Anfänge                     

Die Kronkorken wurden gemeinsam mit den anderen Clubs aus dem Distrikt, der sich vom Saarland über die Pfalz, Rheinhessen bis in die Region Rhein-Neckar erstreckt, in einer gemeinsamen Sozialaktion seit Juli letzten Jahres gesammelt. Zweidrittel also über 2.700 kg sind dabei alleine im St. Wendeler Club gesammelt worden.

Unser Endstand

Der Club sammelt auch weiterhin Kronkorken und freut sich daher über weitere Kronkorken-Spenden (Mail an: stwendel-kronkorken@rotaract.de). Neben der Fortführung der Kronkorken-Aktion wird der Rotaract Club den Wendelinushof am 18. und 19. April bei der Frühjahrsmesse unterstützen.

Neben den Sozialaktionen stehen außerdem regelmäßig spannende sowie lehrreiche Vorträge auf dem Programm. Als nächstes wird der Club Anfang April einen Vortrag zum Thema Mukoviszidose hören.

Des Weiteren wurden am 13.03.2015 vier neue Mitglieder (Julian Mathieu, Lars Lemens, Victoria Angel und Annabel Köster) aufgenommen, somit besteht der Club aus 32 Mitgliedern. Wir freuen uns über jedes weitere neue Mitglied, das unsere bunten Truppe unterstützt und bereichert.

Interessenten zwischen 18-30 Jahren, die sich sozial engagieren wollen, können den Club über die Webseite (stwendel.rotaract.de) kontaktieren. Die Mitglieder treffen sich alle 2 Wochen Freitagabend zum Clubmeeting.